Chanel-Shows in Paris, Kamelie inspiriert Viard - Mode - ANSA.it

2023-03-08 16:47:53 By : Ms. Elaine Yan

Wenn Sie sich entschieden haben, Profiling- und Tracking-Cookies nicht zu akzeptieren, können Sie das „Consentless“-Abonnement zu einem sehr günstigen Preis abonnieren oder ein anderes Abonnement auswählen, um auf ANSA.it zuzugreifen.Wir laden Sie ein, die Allgemeinen Servicebedingungen, die Cookie-Richtlinie und die Datenschutzinformationen zu lesen.Alle ANSA.it-Titel und 10 Inhalte können Sie alle 30 Tage für 16,99 €/Jahr lesenFür uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte von ANSA.itWählen Sie den Abonnementplan, der Ihren Anforderungen am besten entspricht.Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und kein Abonnement abschließen möchten, können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zu Profiling- und Tracking-Cookies zum Lesen aller Schlagzeilen und 10 Inhalte von ANSA.it alle 30 Tage (Basisdienst) ausdrücken:Wenn Sie alle Werbe-Profiling- und Tracking-Cookies akzeptieren, werden wir und ausgewählte Drittanbieter Cookies und ähnliche Technologien verwenden, um Ihre personenbezogenen Daten zu erheben und zu verarbeiten und um Ihnen personalisierte Anzeigen und Inhalte bereitzustellen, die Interaktion mit Anzeigen und Inhalten auszuwerten, Marktforschung zu betreiben. Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen Weitere Informationen finden Sie in der Cookie-Richtlinie und den Datenschutzinformationen.Weitere Informationen zu den ANSA.it-Diensten finden Sie in unseren Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an register@ansa.it oder telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 800 938 881. Der Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.30 Uhr, Samstag von 09.00 bis 14.00 Uhr verfügbar.Chanel - Runway - Paris Fashion Week F/W 2023/24 © ANSASehen Sie sich die Fotos an...Die Kamelie – eine Blume, die Mademoiselle Coco Chanel so sehr ans Herz gewachsen ist, nachdem sie eine Theaterdarstellung der Dame der Kamelien gesehen hatte, so sehr, dass sie sie ab 1923 sofort auf Kleidung und Accessoires zeichnete und sie als Symbol des Hauses bewarb – ist der Ausgangspunkt für Virginie Viard, um die neue Prêt-à-porter-Kollektion Herbst/Winter 2023-24 zu kreieren, die im Grand Palais Ephémère in Paris präsentiert wird.Hier liefen die Models im Dunkeln über einen langen Laufsteg, bis sie einen kreisförmigen Raum erreichten, wo sie sich wie in einem Karussell um eine riesige Kamelie drehten, die mit dem Licht ihre Farbe wechselte: mal weiß, mal pink, mal fuchsia.Dahinter erschien auf den Blütenblättern der Kamelie das Gesicht der japanischen Schauspielerin Nana Komatsu, der Protagonistin des von Inez & Vinoodh signierten Video-Teasers, der bereits seit einigen Tagen auf der Website der Maison ausgestrahlt wird.In dem Kurzfilm verkörpert Nana die Süße und Subtilität der Kamelie.In einem geheimnisvollen Zusammenspiel von Schatten und Kontrasten mit surrealen Anklängen vereinen sich die Anmut ihrer Gesten und die Zartheit ihres Gesichts mit der Eleganz der emblematischen Blume des Hauses.Die Sammlung.Für den nächsten Winter kehrt Virginie Viard, die seit drei Jahren an der kreativen Spitze der Marke steht, zurück, um die Leidenschaften von Mademoiselle Coco, einer visionären, freien und unabhängigen Frau, zu erforschen.Unvermeidliche Tweedanzüge und lange Mäntel aus der gleichen Boulclè-Wolle.Dazu kontrastieren weiße Spitzenhemden und -blusen, die aus der Belle Epoque zu stammen scheinen.Kamelien sind die Protagonisten, gedruckt oder geprägt auf Kleidern und Strickwaren.Die gleiche Blume blüht auf den Kleidern, an den Kragen der Blusen, im Haar, in Form einer Clutch.Es setzt sich in offener Haut auf schwarzen Schuhen ab."Kamelie ist mehr als ein Thema, es ist ein ewiger Code des Hauses", erklärt Virginie Viard. Ich finde es beruhigend und vertraut, ich mag seine Weichheit und seine Stärke."So durchzieht die Winterblume die Kollektion mit kleinen fröhlichen Akzenten, die auf Taschen, Jacken, Knöpfen und in der schwebenden Romantik der Drucke aufblühen.Tatsächlich wollte der Couturier, dass diese Kollektion zart und in Bewegung ist.„Die Energie des Karussells aus Holzpferden, das den Film von Inez & Vinoodh mit der Schauspielerin Nana Komatsu in der Rolle der Heldin umrahmt, brachte mich auf die Idee von Bermuda-Anzügen und Asymmetrien“, verrät die Designerin.Und so befasst sich die Kollektion mit einem anderen Thema, das Coco sehr am Herzen liegt: Pferde.So gibt es neben den asymmetrischen und einhüllenden Mänteln, den flatternden Blumenkleidern mit tanzenden Volants, nackten Rücken, Perlen- und Paillettenstickereien auch sportliche Anzüge mit Bermudashorts und Knickerbockern, kombiniert mit Reitstiefeln, die sich perfekt für ein frühes Morgenpferd eignen Fahrt.Die Palette ist präzise und tiefgründig: gespielt auf Schwarz und Weiß, Grundfarben für Gabrielle Chanel, geerbt von den Uniformen des Internats, in dem sie als Kind gelebt hatte.Andere Farben sind Lila, Fuchsia, Puderrosa.Schließlich finden sich die Codes der Männergarderobe in den spitzen Revers, in den geblümten Dandy-Wickelmänteln und in den maskulin geschnittenen Jacken wieder.Ein Ganzes, das zum böhmischen Geist beiträgt, der die neuen Vorschläge von Chanel leitet, die von Gefühlen der Freundlichkeit und Romantik durchdrungen sind.ANSA Agency - National Associated Press Agency - Hauptsitz und Sitz der Genossenschaft: Via della Dataria n.94, 00187 - RomSteuergesetzbuch und Registrierung im Handelsregister von Rom Nr.00391130580Wirtschaftsverwaltungsverzeichnis von Rom n.127596 - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer IT00876481003.Eingetragen im Genossenschaftsregister unter der Nr.A100573Die ANSA „Produktions-, Vertriebs- und Veröffentlichungsprozesse im multimedialen Format journalistischer Nachrichten“ sind nach der internationalen Norm UNI EN ISO 9001:2015 zertifiziert.Qualitätsrichtlinie